Gut gelaunt trafen sich am Samstag, 5. September 2020, 14 Turnerinnen zur diesjährigen Turnerinnenreise. Der Weg führte uns von Fislisbach nach Weesen, wo zwei weitere Turnerinnen zu unserer Truppe stiessen, welche sich kurzfristig für die Wanderung von Samstag angeschlossen haben.

Die Wanderung der Gruppe «Piano» führte von Weesen nach Betlis. Dort durften die 6 Turnerinnen das Boot Richtung Quinten nehmen, wo sie sich im Restaurant «Schifflände» stärken durften.  

Die Wanderung der Gruppe «Forte» führte von Weesen via Seerenbachfälle nach Quinten. Unterwegs verpflegten sich die 10 Turnerinnen aus dem Rucksack.

Gemeinsam bestiegen wir in Quinten das Boot Richtung Unterterzen, wo wir uns von den beiden in Weesen dazu gestossenen Turnerinnen verabschiedeten. Die Gondel führte die verbliebene Gruppe von Unterterzen nach Flumserberg Tannenbodenalp. Dort konnten wir im «Hotel Tannenboden, Haus Steinbock» unsere Zimmer beziehen.

Nach einem kleinen Apéro genossen wir im Restaurant «Sennenstube» ein feines Nachtessen.

Leider war uns Petrus am Sonntag nicht mehr wohlgesonnen. Schon beim Frühstück verdeckte eine dicke Nebelschicht die Umgebung. Als wir dann zur Wanderung aufbrechen wollten, goss es dann auch noch aus vollen Kübeln. Mit einer leichten Verzögerung machte sich dann die ganze Reisegesellschaft zur Wanderung am 2. Tag auf.

Der Weg führt uns von der Molseralp zum Seebensee. Nach einer kleinen Stärkung wanderte ein Teil der Gruppe auf demselben Weg zurück zur Molseralp. 6 Personen haben auf dem Rückweg die Gelegenheit genutzt, zum «Chrüz» zu wandern und von dort zur Molseralp zu Rodeln.

Bei einem späten, gemeinsamen Mittagessen im Restaurant «Cresta» konnten wir die letzte Gelegenheit zu einem «Schwatz» ohne Gesichtsmaske nutzen. Danach fuhren wir von der Gondelstation Tannenbodenalp zurück nach Fislisbach.

Wir konnten zwei schöne und erlebnisreiche Tage in der Region Walensee / Flumserberge geniessen. Es hat viel Spass mit dieser motivierten Gruppe gemacht!

Die Reiseleitung
Beatrice Werder Woschina

Zum Seitenanfang