Das 24. Plausch-Unihockeyturnier findet am Samstag 27. und Sonntag 28.November 2021 statt. Mannschaften können ab sofort gemeldet werden.

Spielzeiten:
Samstag / 27.11.2021 ab ca. 10.00 – ca. 17.00 Schüler 1. – 4. Klasse
Samstag / 27.11.2021 ab ca. 19.00 – ca. 23.00 Dorf- und externe Mannschaften
Sonntag / 28.11.2021 ab ca. 08.30 – ca. 16.00 Schüler 5. – 9. Klasse

Kategorien (Neu):
A:
Mixed 7. – 9. Klasse
B: Mixed 5. - 6. Klasse
C: Mixed 3. - 4. Klasse
D: Mixed 1. - 2. Klasse
M: Mixed Ü16 Dorf- und externe Mannschaften

Anmeldschluss: 7. November 2021

Wichtige Dokumente / Reglemente:


 

winterfit 2021 22Wie wär ’s mit einem wöchentlichen Wintertraining? Dann mach mit bei Winterfit. Es macht Spass und bringt dich zwäg und munter durch den Winter.

Winterfit ist unser komplettes wöchentliches Ganzkörpertraining. Es ist unser Beitrag zur Gesundheitsförderung und Verletzungsprävention im Winter.

Winterfit startet am 20. Oktober 2021 um 18.55 Uhr in der Turnhalle Leematten III. Das wöchentliche, Ganzkörpertraining à 65 Minuten endet am 06. April 2022.

Jede Wochenlektion ist in die Stufen leicht, mittel und anspruchsvoll unterteilt. Alle drei Wochen wird das Training gesteigert. Es umfasst jeweils Circuits mit Kraft-, Koordinations- und   Beweglichkeitsübungen. So bleibst du immer fit wie ein Skischuh. Die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

 Bitte beachte, dass für die Teilnahme das COVID-Zertifikat Voraussetzung ist.

 Weitere Informationen

 

 

 

 


Mit 15 Turnerinnen startete unsere Reise am Samstag um 6.45 Uhr in Fislisbach - mit Bus und Bahn bis nach Solothurn, weiter per Schiff nach Brügg. Auf dem Aarekanal genossen wir ein reichhaltiges „Matrosen-Zmorge“. Von der Schiffstation Brügg wanderten wir dem Aare- und Bielerseeufer entlang bis zum Camping Sutz, welcher direkt am Bielersee lag. Nach dem Bezug der Fasshütten hatten wir genug freie Zeit den Campingplatz zu erkunden, einen Apéro zu geniessen und uns im- oder am Bielersee zu verweilen. Unser Nachtessen sowie das Frühstück am Sonntag durften wir auf der Terrasse des Camping-Restaurants „Bel Lago“, mit Blick auf den See, einnehmen.

12

Am Sonntag früh, Fussmarsch zum Bahnhof und mit dem Zug nach Hagneck. Die Wanderung führte uns am Wasserkraftwerk Hagneck vorbei, bei Sonnenschein und blauem Himmel, dem Seeufer entlang bis nach Lüscherz. In Lüscherz stiegen wir ins Postauto mit Ziel Erlach. Dort nahmen wir unsere letzte Etappe in Angriff, den Damm zur St. Petersinsel. Im Innenhof des Klosterhotels wurde uns das vorbestellte Mittagessen serviert. Für die ganz Süssen durfte natürlich auch das Dessert nicht fehlen. Unsere Rückreise führte uns per Schiff nach Biel und mit Bahn/Bus zurück nach Fislisbach.

Wir danken unserer top-motivierten Reisegruppe für das unvergessliche Wochenende und die vielen fröhlichen Gesichter. Hier noch Fotos.

(geschrieben von Ilona & Roswitha)


Zum Seitenanfang