2022 05 15 163050Dieses Jahr machten sich 64 Kinder an der Jugireise bei bestem Wetter auf den Weg zum Erdmanndlistein. Von Waltenschwil aus liefen wir zuerst an den Hirschgehegen vorbei und danach im Schatten des Waldes bis zum Erdmanndlistein. Dort angekommen konnten wir unser Zmittag geniessen. Danach ging es zu Fuss weiter bis nach Bremgarten. Auf den Spielplätzen des St. Josef Heim, konnten sich die Lamas, Schafe und Ziegen reger Zuschauer erfreuen. Die jüngeren Kinder genossen die Spielgeräte und waren dementsprechend kaum zu bremsen und die älteren «chillten» ein wenig. Einzig als die obligate Glacé Lieferung eintraf, schalteten die Kinder in den Schongang und genossen an diesem heissen Tag das kühle Eis. Der Heimweg mit dem Bus lief gut bis nach Mellingen Heitersberg, da hat uns leider der Bus im Stich gelassen und es gab keine andere Möglichkeit als den Spaziergang zurück nach Fislisbach, wo wir dann mit etwas Verspätung eintrafen.

(geschrieben von Simone Heimgartner)

Zusätliche Fotos


 

PXL 20220508 201903843 Der SV Fislisbach betreibt am Fislisbacher Jugendfest die Festbeiz.

Kommt vorbei.

Wir freuen uns.


 

Danke geschnitten

Der SV Fislisbach dankt allen Zuschauern, Sponsoren und Beteiligten für die gelungene Unterhaltungsshow «Welcome to Wonderland».


 

PXL 20211127 104240443 Nach einjähriger Corona bedingter Pause fand am 27. und 28. November 2021 das 24. Plausch-Unihockeyturnier des Sportvereins Fislisbach statt.

Über 170 Sportler und Sportlerinnen verteilt auf 27 Mannschaften in verschiedenen Kategorien haben während knapp 600 schweisstreibenden Minuten um jeden Ball gekämpft. Der Einsatz der Spieler und Spielerinnen spiegelt sich in den vielen geschossenen Toren nieder.

Am Samstagvormittag kämpften die Knaben und Mädchen der 1. bis 4. Klasse in Mixed-Kategorien um jeden Ball. Den Schluss machte am Samstagabend die Mannschaften der Kategorie Ü30 Mixed. Alle Spiele wurden mit viel Ehrgeiz, aber fair gespielt.

Am Sonntagvormittag ging das Turnier in die letzte Runde. Verschiedene Kategorien der Knaben und Mädchen von der 5. bis zur 9. Klasse waren an der Reihe. Einmal mehr durften wir in diesen Kategorien auch einige Teams von anderen Sportvereinen aus der Umgebung an unserem Turnier begrüssen. 

Der Sportverein Fislisbach freut sich bereits jetzt auf das nächste Turnier vom 26./27. November 2022. (geschrieben von Christoph Fischer)

Weitere Fotos.

 


 

winterfit 2021 22Wie wär ’s mit einem wöchentlichen Wintertraining? Dann mach mit bei Winterfit. Es macht Spass und bringt dich zwäg und munter durch den Winter.

Winterfit ist unser komplettes wöchentliches Ganzkörpertraining. Es ist unser Beitrag zur Gesundheitsförderung und Verletzungsprävention im Winter.

Winterfit startet am 20. Oktober 2021 um 18.45 Uhr in der Turnhalle Leematten III. Das wöchentliche, Ganzkörpertraining à 65 Minuten endet am 06. April 2022.

Jede Wochenlektion ist in die Stufen leicht, mittel und anspruchsvoll unterteilt. Alle drei Wochen wird das Training gesteigert. Es umfasst jeweils Circuits mit Kraft-, Koordinations- und   Beweglichkeitsübungen. So bleibst du immer fit wie ein Skischuh. Die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

 Weitere Informationen

Achtung: Die Startzeit wurde geändert. Neu 18:45 Uhr  anstelle 18:55 Uhr.

 

 

 

 


Zum Seitenanfang