Die diesjährige Turnerinnenreise führte uns am Sonntag, 17.09.17 an den Bielersee. Mit Bus und Bahn machten sich 23 Turnerinnen auf den Weg nach Biel. Nach einem kurzen Fussmarsch erwartete uns bereits die Magglingenbahn welche uns hoch über den Bielersee beförderte. Nach einer kleinen Stärkung mit Kaffee und Gipfeli nahmen wir den ersten Teil der Wanderung in Anspruch. Petrus war uns gut gesinnt, kam doch sogar, entgegen den Wetterprognosen, ab und zu die Sonne zum Vorschein. Ein Schlückchen Wein durfte während der wohlverdienten Mittagsrast nicht fehlen und so nahmen wir danach motiviert die Twannschlucht in Angriff. Ohne Probleme war diese zu bewältigen und alle kamen wohlbehalten in Twann an. Mit dem Schiff ging die Reise zurück nach Biel wo bereits der Zug für die Rückreise auf uns wartete.

(geschrieben von Tanja Lepri)

 

Zum Seitenanfang