Am Samstag, 9. September 2017 führt der Sportverein Fislisbach zum dritten Mal einen Spielturniertag durch. Bis anhin wurde an diesem Datum jeweils das Faustball-Turnier ausgetragen. Auch zum dritten Mal wird das Angebot durch ein Indiaca-Turnier ergänzt.

Die zwei Turniere finden alle in der Schulanlage Leematten statt, bei schönem Wetter draussen auf der Wiese.

Das Faustballturnier wird hauptsächlich von umliegenden Sport- und Turnvereinen mit einer Faustballriege besucht. Nebst der Meisterschaft ist es üblich, dass die Faustballriegen im Sommer an diversen Turnieren teilnehmen, so auch die Faustballriege des Sportverein Fislisbach.

Eine Gruppe von Frauen im Sportverein hat sich dem Indiaca-Spiel verschrieben. Indiaca ist ein schnelles und sehr dynamisches Rückschlagspiel, welches auf südamerikanische Wurzeln zurückgeführt wird. Das Spiel ist eine Mannschaftssportart, die - ähnlich wie Volleyball - auf einem durch ein Netz getrennten Spielfeld gespielt wird. Statt mit einem Ball wird mit der Indiaca gespielt, die mit der flachen Hand geschlagen wird.

Wir freuen uns auch über jeden Besuch aus der Bevölkerung am 9. September 2017 in der Schulanlage Leematten. Ein Festwirtschaftsbetrieb ist vorhanden.
Anmeldeschluss ist der 27. August 2017.

Zum Seitenanfang